Donnerstag, 2. Mai 2013

Das Buch Emerald

John Stephens hat mit seiner Trilogie, die Chroniken Von Anbeginn, einen großen Erfolg.
Jetzt will ich euch die erste Chronik vorstellen:


Das Buch Emerald:

  • Ist sein Erstes Buch 
"Versprich mir, dass du auf Michael und Emma aufpasst". Mit diesem Satz verschwinden die Eltern
 von  Kate, am Weihnachtsabend  spurlos.. Seit dem ist sie auf sich alleine gestellt, und muss auf ihre Geschwister aufpassen. Sie
 wechseln ständig das Waisenhaus, warum wissen sie nicht. Bis sie eines Tages ins Waisenhaus nach  Cambridge Falles kommen. Cambridge Falles ist ein Ort den niemand kennt. Verlassen, und Traurig! Als die drei das düstere Herrenhaus erkunden finden sie  ein  altes Buch. Zufällig landet ein Foto, dass der Hausmeister Abraham ihnen gegeben hat in dem mysteriösen Buch- und schon verschwinden sie in die Vergangenheit, zu der Zeit, und dem Ort, an dem dieses Foto aufgenommen wurde. Dort begegnen sie der Gräfin, eine unvorstellbar böse, aber wunderschöne junge Frau, die Kinder in dem Waisenhaus gefangen hält. Deren Väter müssen für sie in den alten Minen nach einem Buch suchen. Bald schon gibt es keinen Zweifel mehr die Gräfin ist eine böse Hexe, die alles daran setzt das Buch zu bekommen- das Buch, welches die Kinder zu der Gräfin gebracht hat, und es ist immer noch in ihrem Besitz.

Die gefangene der Gräfin muss Kate das kostbare Buch, das den Namen "Emerald" trägt aushändigen- sie muss darauf vertrauen, dass die Gräfin Kate und die Geschwister in ihre Zeit zurückschickt.  Doch die Gräfin ist nicht überrascht, als das Buch, aus der Zukunft spurlos verschwindet. Sie weiß: Die Prophezeiung, dass drei Kinder, die drei Bücher- die Chroniken von Anbeginn- finden werden, ist nun mit der Erscheinung von Kate, Michael und Emma eingetreten. Und sie hat nicht vor die Geschwister gehen zu lassen, den nur mit ihren wird es ihr gelingen, die Bücher in ihre Macht zu kriegen.

Auf der Flucht, vor der bösen Gräfin treffen sie auf gute Verbündete und grauenvolle Feinde.

Und nach und nach kommen sie dem Familiengeheimnis näher.


     

       
Dieses Buch ist so spannend, dass man es nicht mehr weglegen kann!
Altersfreigabe: 11



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen