Donnerstag, 25. April 2013

Tipps fürs Zeichnen!

Was ihr noch nicht wisst, ist, dass ich leidenschaftlich sehr gerne zeichne. Ob es Bleistiftzeichnungen, Aquarell- Zeichnungen, oder was auch immer ist, zeichnen macht Spaß, entspannt, und fördert die Konzentration.

Mit diesem Beitrag zeige ich euch in wenigen Schritten, wie man einen Menschen von der Seite zeichnet.
Dies ist nur für fortgeschrittene Zeichner!

Material:

  •  einen nicht all zu harten Bleistift
  • einen Radiergummi
  • ein Blatt Papier





Erster Schritt:

Lege das Blatt vor dich hin und nimm den Bleistift.
Beginne nun im linken Eck unten mit den  Schulter-bis hin zum Schädel....
Zeichen so wie ich...



Mache nun die Nase, da dies  nicht leicht zu erklären ist, habe ich ein Bild eingefügt, versuche die einzelnen Schritte einfach nachzumachen!
Ungefähr so...




Zeichne nun ein schiefes Dreieck, welches später das Auge darstellen sollte.
Soooo.....


Zunächst werden die Wimpern, die Pupille und die Falten gezeichnet.
Genaus so... ;)



Jetzt zeichne das zweite Auge, und vergiss nicht: Lass dir Zeit! Wie ihr sehen könnt habe ich den Schädel etwas erhöht, da er mir zu flach war.

Wenn dir was nicht gefällt, verbessere es, so wie ich...



Zeichne nun weiter:
Wie erklär ich das?!...



Jetzt wird der Mund gezeichnet!!!
...

Mach jetzt mit dem Kinn weiter!



Jetzt gehts weiter!

Zunächst beginnen wir mit den Schattierungen, und Vergessenen.



Mache nun das T-Shirt. Dieses kannst du gestalten. wie du willst. Ich habe mich für ein schlichtes/einfaches entschieden.




Mache zu guter letzt noch sie Haare. Ich zeichne meistens eine Kappe dazu, da es mir besser gefällt!!!!!!!!!!


Voilà, dein Kunstwerk!


Hier ist noch ein anderes:

Ich hoffe es gefällt dir!


So, dass wars nun, ich würde mich freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt, und mal wieder vorbeischaust!
Euere Ali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen